/ Mac

[Mac OS] Es sind Updates für andere Accounts verfügbar

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass im Reiter Einkäufe des Mac App Store hinter einigen Programmen Update stand, im Reiter Updates allerdings nichts. Wenn man nun auf den Updatebutton drückte kam "Es sind Updates für andere Accounts verfügbar". Das Problem hier dran ist, ich besitze nur eine Apple-ID und habe alle Programme auch über diese bezogen. Nach kurzer suche habe ich folgende Lösung gefunden.

Das Problem liegt in der Indexierung von Spotlight. Man muss seinen Mac neu indizieren lassen und dann den Mac App Store erneut öffnen. Dies geht wie folgt:

Entweder über

Terminal:

sudo mdutil -E /  
sudo mdutil -i on /  

oder

Einstellungen (grafisch):

  1. Öffnet die Systemeinstellungen
  2. Klickt auf Spotlight
  3. Klickt auf den Reiter "Privatsphäre"
  4. Klickt auf +
  5. Fügt die komplette HDD als Ausnahme hinzu
  6. Verlasst die Systemeinstellungen
  7. Wartet einige Sekunden
  8. Öffnet die Systemeinstellungen
  9. Klickt auf Spotlight
  10. Klickt auf den Reiter "Privatsphäre"
  11. Wählt eure HDD und klickt auf -
Nach kruzer Zeit sollte in eurer Spotlight Lupe in der Menübar ein Punkt erscheinen. Dies bedeutet das Spotlight euren Mac neu indiziert. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn der Punkt aus der Lupe verschwunden ist, könnt ihr den Mac App Store wieder öffnen. Nun sollten unter im Reiter Updates die updatefähigen Apps auftauchen.